Workshops/Coachings

8 Comments for Workshops/Coachings

Helmut Hill

Meine bisherigen Workshops bei diversen Fotografen fand ich meist suboptimal. Zum einen wegen zu vieler Workshop Teilnehmer, einer fest vorgegeben Zeit pro Set in der man Bilder (z.B. 8 Minuten) schießen kann und fest vorgegeben Sets.

Den Workshop-Ansatz den Thomas Temmer verfolgt sieht anders aus. Es fängt schon bei einer kleinen Workshop-Gruppengröße an. Neben den fotografischen Basics bespricht man das Outfit des Models und die passende Lichtstimmung. Danach baut man gemeinsam das Licht und das Set auf und bekommt im Anschluss genügend Zeit, um noch schöne Aufnahmen zu bekommen. Nebenbei erhält man noch LR und PS Bildbearbeitungs-Tips und bespricht Lichtsetups diverser Bilder. Letztes finde ich sehr hilfreich, da man viel von der der Herangehens- und Arbeitsweise des Fotografen erfährt. Alles im allem hat mir dieser Workshop auf jeden Fall weiter gebracht und ich konnte neues Wissen mitnehmen.

VG Helmut Hill

Robert Schmidt

Der Meinung von Helmut kann ich mich nur anschließen. Wir waren beim gleichen Workshop.
Nochmals betonen möchte ich die kleine Gruppengröße. Bei 4 Teilnehmern ist maximale Wissensvermittlung möglich.
Besonders gut fand ich, dass alles zusammen mit Thomas durch die Teilnehmer erarbeitet wurde und nichts vorgegeben wurde.
Noch nie habe ich bei einem Workshop so wenig Bilder gemacht und doch soooooooooo viel gelernt. Der Kopf raucht danach ganz ordentlich.
Die Stimmung im Studio hat mir auch gefallen. Konzentriert und doch locker und entspannt. Kein Zeitdruck.
Absolut emfehlenswert!!!
Wiederholungsfaktor: Extrem

Viele Grüße
Robert
P.S. Kein Handynetz im Studio. Seht entspannt, wenn mal den ganzen Tag niemand auf sein Handy starrt 🙂

Franz Wieber

Hallo Thomas,

nochmals vielen Dank für den sehr interessanten und lehrreichen Workshop. In einer ruhigen und entspannten Atmosphäre wurde sehr viel Wissen und Fototechnik vermittelt. Schön war, dass die Teilnehmerzahl nicht zu groß war. Ein besonderer Dank an Constance, die sich sehr gekonnt in Pose stellte. Ich konnte bei diesem Workshop sehr viel Wissen mitnehmen.

Viele Grüße

Franz

Astrid

Lieber Thomas,

vielen Dank für den interessanten und lehrreichen Workshop „Kontrastreiche Looks“.

Jeder der gefahrenen 250km in dein Studio hat sich gelohnt. Mir hat die Atmosphäre, die kleine Teilnehmergruppe und vor allem deine unprätentiöse Art sehr gut gefallen. Ich komme gerne wieder!!

Beste Grüße
Astrid

Verena

Es war ein wunderbarer Workshop, bei dam man viel von der persönlichen Herangehensweise des Profis erfahren durfte. Ich erinnere mich immer wieder gerne an diesen Tag zurück und würde jederzeit gerne wiederkommen, dafür ist mir kein Kilometer zu weit. Denn hier konnten wir als Teilnehmer unsere Ideen selbst mit einbrigne, die dann auch umgesetzt wurden. Es war eben nicht so, dass der Fotograf alles vorgibt und die Teilnehmer alles nachmachen, sondern so, dass wir alle gemeinsam das Bild und das Set aufgebaut haben. Mit seinen hilfreichen TIpps entstanden dann für jeden ganz geniale Bilder, die ich zum Beispiel auch für meine Werbung verwenden durfte. Der Lerneffekt war riesig. Die Atmosphäre war locker. Der Kursleiter setzte sich auf die gleiche Ebene wie die Teilnehmer – also nahm keine Lehrerfunktion ein. Kurz: Besser geht’s nicht. Danke!!!

Janina Eberle

Hallo,
würdest du mich bitte über kommende Workshops auf dem laufenden halten.
Studiofotographie und Bildbearbeitung….
Besten Dank und viele Grüße
Nina

Uwe Friedhofer

War mein erster Workshop bei Thomas, und ich war bzw. bin immer noch begeistert, über die Art und Weise wie er das ganze angeht. Sehr entspannte Atmosphäre , bei wenig Teilnehmer und wie ich finde; Thomas nimmt sich nicht so wichtig und wirkt daher im ganzen authentisch. Ein wirklich super Coach.
Ansonsten wurde hier schon alles geschrieben und ich kann nur Danke sagen, es war ein super Tag, mach weiter so.
Grüße Uwe

Hauke Schmidt

Hatte bei Thomas vergangenes Wochenende einen Einzelcoaching Termin gebucht und kann nur sagen, das es- ohne zu Überfordern und zu Überfrachten ein ernormer inhalticher Input war, der mich mit Sicherheit um vieles weiter bringen wird. Ich fand es sowohl inhaltlich als auch menschlich eine große Bereicherung, daher vielen lieben Dank und ich kann es nur uneingeschränkt weiter empfehlen.

viele Grüße

Hauke



Hinterlasse eine Nachricht