0
Dein Warenkorb ist noch leer

Workshop/Coaching

Workshop/Coaching

In regelmäßigen Abständen veranstalte ich Workshops rund um die Peoplefotografie und biete speziell auf die jeweiligen Bedürfnisse abgestimmte Einzelcoachings. 

WS mit Cosima 20.10.2022

Rated 5,0 out of 5
26. Oktober 2022

Vielen Dank für den gelungenen WS mit professionellem Coaching, tollem Studio und angenehmer Atmosphere. Ihr seid ein super Team. Jederzeit gerne wieder.

Thomas Z.

Workshop mit Cosima Beil

Rated 5,0 out of 5
20. Oktober 2022

Lieber Thomas,

erneut hast Du es geschafft mich mit Deinem Workshop am 09.10.2022 völlig zu begeistern und „abzuholen“. Wieder (es war ja schon mein zweiter Workshop bei Dir) ist es Dir gelungen, Deine Faszination für die Portraitfotografie auf mich überspringen zu lassen. Mit wertvollen Insider-Tipps hältst Du Dich nicht zurück, sondern gibst diese preis, was keine Selbstverständlichkeit ist. Der Lernerfolg war enorm und es hat unglaublich viel Spaß gemacht, in der mir bereits bekannten „Wohlfühlatmosphäre“, die verschiedenen erarbeiteten Set’s zu fotografieren. Fotomodell Cosima krönte den Workshop mit ihrer sehr professionellen Art. Sandra als „helping hand“ rundete das Gesamterlebnis des Workshops mehr wie positiv ab. Was soll ich noch lange schreiben und loben … beim nächsten Workshop bin ich wieder mit dabei, weil immer wieder neue Aspekte von Dir vermittelt werden, von denen jeder Teilnehmer profitieren und lernen kann. Weiter so!

Jost Heinrich

Ein Workshop mit Inspiration der zeigt wie kunstvoll Fotografie sein kann!

Rated 5,0 out of 5
26. Juni 2022

Lieber Thomas ich bin seit ewigen Zeiten Fan von deinen Arbeit. Am Anfang meiner Tätigkeit als Make-up Artist habe ich deine Bilder schon geliebt und heute bin ich ganz stolz Teil deiner Projekte zu sein!

Bei letztem Workshop habe ich erlebt wie großzügig du dein Wissen teilst und mit wieviel Herz du es organisierst, allein schon der Aufenthalt in deinem Studio, das so langsam wie ein kleines Museum ausschaut, ist es wert dabei zu sein, bei euch fühlt man sich willkommen und man taucht in die kreative Welt der Fotografie die du lebst vollkommen ein.

Deine Workshops sind der Hammer, das ist Inspiration für Kreativität den ohne diese ist kunstvolle Fotografie unmöglich.

Werde in Zukunft wieder gerne dabei sein, danke für die tolle Leistung!

Liebe Grüße Lilia

Lilia Wiesner

Einer der tollsten Workshops für die ich je arbeiten durfte

Rated 5,0 out of 5
19. Juni 2022

Lieber Thomas,

vielen lieben Dank für diesen einzigartigen Workshop und die vielen interessanten Möglichkeiten sein Wissen zu erweitern. Egal ob’s als Model oder Fotograf, nahmen wir so viele wichtige Informationen mit. Mit einer sehr professionelle Abwicklung, höchste Ansprüche und ein 100%iges Wohlfühlen, war dein Workshop mit einer der tollsten Erfahrungen die ich sammeln durfte.

Gerne komme ich wieder egal ob als, Model oder hinter der Kamera !

Thomas bleib so großartig, wie du bist!

Vielen Dank für dieses Erlebnis !

Natascha Vanessa

WORKSHOP: EMOTIONALE, DYNAMISCHE UND SINNLICHE PEOPLEFOTOGRAFIE

Rated 5,0 out of 5
12. Juni 2022

Mir hat dieser Workshop sehr gut gefallen, denn im Gegensatz zu vielen anderen WS erarbeitet man hier zusammen mit Thomas das Lichtsetting gemeinsam, statt es nur „vorgesetzt“ zu bekommen. Thomas vermittelt sein Wissen sehr gekonnt, dadurch lernt jeder Teilnehmer noch dazu. Das Model Natascha ist sehr professionell, freundlich und unkompliziert – es macht Spaß mit ihr zu arbeiten. Die Rundumversorgung durch Thomas´ Partnerin Sandra hat die Veranstaltung perfekt abgerundet. Ich kann das Dreierteam sehr empfehlen und werde sicher an einem weiteren Workshop teilnehmen.

Alexander Snell

WORKSHOP: EMOTIONALE, DYNAMISCHE UND SINNLICHE PEOPLEFOTOGRAFIE

Rated 5,0 out of 5
11. Juni 2022

Das war wieder ein ganz besonders toller Workshop.

Man fühlte sich von Anfang herzlich willkommen im Studio.

Nach einer kurzen Einführen haben wir damit begonnen verschiedene Lichtsituationen zu fotografieren. Durch das schrittweise heranführen an das perfekte Bild Ergebnis hatten wir einen grossen Lernerfolg. Thomas kennt keine Geheimnisse und vermittelt seine ganze Erfahrung in einer lockeren und tollen Art. Es war ein Tag mit wundervollen Menschen. Am Ende des Kurses hat Natascha unser tolles Model noch wertvolle Einblicke und Insides aus der Sicht des Models gegeben. Das war wie die Sahne auf der Torte und der Kurs hat für mich die höchste Punktzahl mehr als verdient. Alles war von A-Z Professionell durchgeführt, wobei der Spassfaktor nicht zu kurz kam. Vielen Dank nochmals an das ganze Team…ich bin jederzeit wieder gerne beim nächsten Workshop dabei.

Marc Weber

Mehr input geht nicht - Workshop emotionale, dynamische und sinnliche Peoplefotografie

Rated 5,0 out of 5
3. Juni 2022

Der Workshop am 29.05.2022 hat mich auf ganzer Linie voll und ganz überzeugt und meine Erwartungen bei weitem übertroffen und mir geholfen meine Begeisterung für diese Art der Peoplefotografie weiter zu intensivieren. Thomas vermittelt sein Wissen und seine Erfahrung an jeden Teilnehmer (egal ob Anfänger oder Fortgeschrittener) verständlich und nachvollziehbar. Jeder fühlt sich von ihm abgeholt. Seine sehr freundliche und angenehme Art schafft sofort eine Wohlfühlatmosphäre. Der Workshop selber bietet viel Abwechslung und unterschiedliche Set’s, so dass genügend unterschiedliches Bildmaterial zusammen kommt. Der Lerneffekt erhöht sich aufgrund der unterschiedlichen Set’s enorm, was ja ein Hauptziel des Workshops ist und für die eigene Weiterentwicklung wichtig ist. Alles an dem Workshop ist professionell: Thomas selber, sein Studio und dessen Ausstattung, das Model, die Visa. Trotz aller Professionalität findet der Workshop stets auf eine sehr lockere Art statt. Ein besonderer Dank geht an das Model Tasha sowie an Sandra, die beide sehr zum perfekten Gelingen des Workshop beigetragen haben. Von beiden gibt es wichtigen und informativen Input. Model Tasha überzeugt auf ganzer Linie mit ihrer freundlichen und unkomplizierten Art was sehr hilfreich für den Fotografen ist und man merkt schnell, dass man hier mit einem absoluten Profi arbeiten darf. Ich kann den Workshop uneingeschränkt an jeden weiter empfehlen (egal ob Anfänger oder Fortgeschrittenen) und würde ihn auch sofort noch einmal buchen, um das Erlernte weiter zu vertiefen oder noch einmal umzusetzen. Spass- und Lernfaktor klare 5 Punkte+. Vielen Dank Thomas, Tasha und Sandra!

Jost Heinrich

Geballtes Know how im Doppelpack

Rated 5,0 out of 5
12. Dezember 2021

Doch, es war lehrreich, spannend und unterhaltsam zugleich bei meinem ersten Workshop bei Thomas Themmer im Studio Spiegelschlag. In Sachen Studiofotografie konnte mich Thomas Themmer begeistern und

ich lernte viele neue kreative und professionelle Seiten über das Fotografieren.

Wer hier einen Workshop erwartet, in dem endlos Bilderserien produziert werden, wird enttäuscht sein. Dieser Workshop setzt mehr auf das Erweitern und Ausreizen technischer Möglichkeiten und dem Schulen des eigenen Auges zur besseren Gestaltung eines Bildes. Man sucht nicht den Glückstreffer in der Masse der Bilder sondern kreiert seinen Meisterschuss selbst indem man die Einzelnote im Ensemble der Lichtgestaltung und Modelpose gekonnter zu dirigieren weiß. Hier wird nichts dem Zufall überlassen denn nur so können professionelle Bilder entstehen auf deren Nachbearbeitung mit Photoshop man weitgehend verzichten kann.

Im ersten Theorieteil bespricht Thomas kurz den Aufbau des Lichtsets und verrät Hintergründe warum gerade dieser Lichtaufbau in der Profieszene so geschätzt wird. Er vergisst dabei nicht diese spannende Lichtführung zu toppen indem er z.B. Lichtreflexe durch Spiegelscherben miteinfügt oder mittels Glasprismen Lensflair raffiniert erzeugt um die Lichtgestaltung hip und modern aufzupeppen.

Das Profiemodel Vlavienne begeistert durch ihr gekonntes Posing und setzt jede Vorgabe in den drei Settings treffsicher um. Tom lässt seine Workshopteilnehmer beim Fotografieren nie alleine, d.h. er schaut ihnen gerne über die Schulter und korrigiert und ergänzt die Feinheiten.

Nicht zu unterschätzen ist dabei auch die langjährige Erfahrung von Toms Partnerin dem Profiemodel Stefanie. In der Bildbesprechung gibt sie gerne Tipps wie man rasch ein Vertrauensverhältnis zum Model aufbauen kann, wie man gezielt anleitet und nie vergessen sollte dass der Spaß an der Sache zum Erfolg führt. Sie schaut sich die Bilder genauer an und regt an wie man z. B. Outfits und Haare tradiert oder Accessoires gekonnt in Szene setzt.

Lohnen tut sich ein Workshop bei Thomas Themmer Spiegelschlag auf alle Fälle. Der Anfänger bekommt hier einen Einblick ins professionelle Fotografieren wie man seine Kamera im manuellen Modus gekonnt zum Einsatz bringt, wie man mit Licht raffiniert Spannung erzeugen kann und das Model exakt anleitet und positioniert.

Dem Fortgeschrittenen Fotografen wird das Auge geschärft und seine Feinjustierung verbessert um das Niveau der Fotos auf ein neues professionelles Level anzuheben.

An dieser Stelle möchte ich mich bei Thomas Themmer recht herzlich bedanken. Er kann begeistern, inspiriert, zeigt neue kreative Seiten der Studiofotografie und bespricht Wege der Bildbearbeitung. Es war eine Runde Sache und ich freue mich auf den Ausblick, dass Thomas zukünftig wieder gehäufter Fotoworkshops anbieten möchte dazu werde ich seine Internetseite regelmäßig in Augenschein nehmen um mir rechtzeitig einen der raren Plätze zu sichern.

Andreas Strauß

Workshop: SINNLICHKEIT KREATIV IN SZENE GESETZT

Rated 5,0 out of 5
1. November 2021

Lieber Thomas, nochmals vielen herzlichen Dank für den tollen und spannenden Tag.

Du hast uns sehr kompetent an das Thema Sinnlichkeit und wie ich am besten das Licht einsetze herangeführt und sehr viel von deinem Wissen weitervermittelt.

Begeistert hat mich auch dein Studio, das sehr viele Möglichkeiten bietet und wunderschön eingerichtet ist.

Fazit: Am Ende des Tages konnte ich, vollständig zufriedengestellt, mit viel neuem Wissen, Motivation für die Zukunft und tollen Bildern nach Hause gehen…was will man mehr?

Freue mich auf jeden Fall auf die nächsten Workshops bei dir…die ich auf keinen Fall verpassen möchte.

Marc Weber

WORKSHOP AUF DEN ICH LANGE GEWARTET HABE

Rated 5,0 out of 5
25. Oktober 2021

Lieber Thomas,

schön das der Workshop nun stattfinden konnte nachdem die Umstände – durch die Pandemie bedingt – dies nun zugelassen hatten.

Deine große Leidenschaft war sehr spürbar und hat zu einem sehr kreativen Raum beigetragen in dem ich neues erfahren und lernen konnte über Lichtsetzung und die Arbeit mit einem professionellen Model wie Flavienne. Es war neu für mich mit Studioblitzen zu fotografieren und konnte wertvolle Erfahrungen machen. Am Ende des sehr kurzweiligen Tages war ich sehr erfüllt von all den Eindrücken und Erfahrungen. Der Tag mit Dir hat mich bereichert. Herzlichen Dank dafür und Danke auch an Sandra, für ihren Model-Einsatz und die Unterstützung von uns allen am Set.

Gerne wieder einmal bei einem nächsten Workshop.

Frank Scherer

Frank Scherer
Nicht gestattet!