0
Dein Warenkorb ist noch leer

DODGE & BURN – PRAXISTIPP zur Hautretusche!

Anhand dieses Porträts kann ich euch sehr schön diese Technik verdeutlichen, bei der es darum geht, durch selektives Aufhellen und Abdunkeln die Konturen des Gesichts oder auch des Körpers zu unterstützen/zu modellieren.

Dodge & Burn

Hierbei sollte sich die Arbeit des Visagisten und des Bildbearbeiters natürlich ergänzen. 
Es geht also darum, das Make up durch diese Technik zu unterstützten / zu betonen. Visagist und Bearbeiter arbeiten also Hand in Hand!

TIPP:
Setzt euch doch einmal mit euren Visagisten gemeinsam zur Retusche an den Computer und lasst euch von ihr/ihm zeigen, an welchen Stellen man ganz konkret abdunkelt bzw. aufhellt um die natürlichen Gesichts-/Körperkonturen zu unterstützen (digitales Schminken).

Diese Vorgehensweise wird euch sicher einen ganzen Schritt vorwärts bringen und euch das nötige Gefühl vermitteln.

Und das natürlich alles mit Augenmaß. In aller Regel möchte man ja eine natürliche und unauffällige Retusche.

Im Web gibt es übrigens genügend Tutorials, die diese Technik konkret erklären.

Ihr könnt eure Lieblingsquelle natürlich sehr gerne unter dieses Foto posten, damit auch allen anderen Fotografen/Bildbearbeiter davon profitieren – danke.

Hinterlasse ein Kommentar

Nicht gestattet!