0
Dein Warenkorb ist noch leer

Tipp: Dynamik im Foto

Oft sind es gerade die kleinen Dinge oder deren Summe, die in der Porträtfotografie ein Foto dynamischer und somit lebendiger wirken lassen.

In diesem Foto habe ich mehrere solche Elemente genutzt, um genau das zu erreichen:

1. Das leicht wehende Haar

Das hat man natürlich Outdoor nicht immer im Griff. Aber wenn Wind vorhanden ist lohnt es sich etwas auszuprobieren, um eine geeignete Stelle zu finden an der die Intensität noch kontrollierbar ist.

2. Der schräg abfallende Boden

Auch wenn es für das Model nicht einfach war sich auf diesem Untergrund (elegant) zu bewegen, gibt es dem Foto einfach eine tolle Dynamik. Natürlich könnte man auf ebenem Untergrund auch die Kamera kippen, was ich auch sehr oft mache. Aber der Effekt ist ein ganz anderer und wirkt weniger dynamisch.

3. Das Model ist in Bewegung

Bewegung ist natürlich das beste Mittel um Dynamik in das Foto zu bringen. Zusätzlich wirkt so ein Foto auch immer authentischer als geposte Fotos! Hier fotografiert ihr dann im Serienbildmodus, da zwangsläufig viel Ausschuss entsteht. Und ihr müsst den Fokus im Griff haben, damit die Fotos (zumindest ein großer Teil) auch scharf sind!

Ich hoffe, dass ich euch mit diesen Beispielen etwas Anregung für die Praxis geben konnte. Falls ja, freue ich mich über dein Like!

Hinterlasse ein Kommentar

Nicht gestattet!